25.02.2023

Mammut Marsch Hamburg. Freitag anreise und leckeres Essen. Samstag Start um 10.10 Uhr… ca.18.45 Uhr im Ziel. Das Wetter bot einfach alles Schnee, Wind und Sonnenschein. 20 Uhr Rückfahrt nach Mannheim und um 1.00 Uhr wieder zu Hause. Perfektes Wochenende

#mammutmarsch

18.März

MegaMarsch Mönchengladbach. 50/12

Bereits am Freitag war ich gegen Mittag gemütlich von Mannheim angereist. Das Hotel war gemütlich und komfortabel. Nach richten des Rucksackes gönnte ich mir noch einen griechischen Imbiss.

Gut ausgeruht ging es am nächsten Morgen auf die 50 Kilometer lange Strecke. Ich konnte durchweg ein gutes Tempo halte. Unterwegs traf ich noch Bors immer wieder mal. Wir kannten uns seit dem Megamarsch 2018 in München. Nach 9.17 Minuten waren die 51 Kilometer abgespult und ich trat danach auch wieder die Heimreise nach Mannheim an.

22.04. MegaMarsch Ostsee

50 Kilometer an der Ostsee. Danke an den Wettergott für schon fast heißen 22 Grad.

Danke für die vielen interessanten Gespräche während der Strecke aber auch an die Orga für diesen Wahnsinns Event.

Auch ein großes Dankeschön an das #gotschhotel Team für die kostenlose Erfrischung

Megamarsch Nr.3 /23 gefinisht. Das war garantiert nicht mein Letzter

#megamarschostsee

#baracklerontour

#megamarsch

26.April Brocken

Nach einer kalten Nacht im Camer, ging es heute morgen hoch auf den noch winterlichen Brocken. Heute Abend geht es nun wieder zurück zur Quadratenstadt

Am Freitag steht für mich nun das nächste Großereignis an. Der SV Waldhof empfängt den Halleschen FC im Carl Benz Stadion. #auuuf

#baracklerontour

#campervan

#brocken

29.Mai Gaishorn 2247m

Der Gipfel des Gaishorns ist den Aufstieg mehr als Wert... Nach Süden hin erstreckt sich ein Wahnsinnsblick auf mehrere Bergketten. Bis zum Horizont.... 😍

Richtung Norden geht der Blick abwärts Richtung Tannheim oder dann, Nordöstlich, die komplette Nagelfluhkette im Blick!

Der Aufstieg erfolgt am besten von der Nordseite her. Der Aufstieg ist mit T3 kategorisiert. Diese Einstufung passt durchaus, es ist stellenweise sehr geröllig und steil, teils mit kleineren Kraxeleien mit Handeinsatz. Keine Drahtseilsicherungen vorhanden. Trittsicherheit unbedingte Vorraussetzung, bei Nässe nur mit entsprechend haftungsfesten Schuhen dort Wandern!

Der Abstieg ist südseitig dann mit T2 klassifiziert, ohne weitere Schwierigkeiten, aber zieht sich recht lange dahin. Man wird allerdings prima abgelenkt durch die traumhaften Blicke auf die Bergwelt und den Vilsalpsee.

Unbedingt erwandern! 😉👍

16. Juni

Am Freitagmorgen, nach einer ruhigen Nacht am Hintersee startete ich gemütlich Richtung Kührointalm. Mein eigentliches Ziel war das Watzmannhaus. Jedoch war ich früh dran und nutze die Zeit mal wieder für die Besteigung des kleinen Watzmann 2307 m. Nach einer kleinen Erfrischung in der Alm, lies ich meinen Rucksack in der Hütte und machte mich an den 900 HM Aufstieg. Das Wetter war sehr wechselhaft, Sonne, Nebel und Regen wechselten sich im wieder ab. Die Schlüsselstelle, der Gendarm war schnell überwunden, und mit Glück hatte ich freie Sicht auf die umliegenden Gipfel. Jedoch wurde das Wetter schlechter und ich begann nach einer kurzen Gipfelrast wieder abzuklettern. Kurz darauf in einer Rinne, traf mich ein Stein, der sich weiter oben gelöst hatte an der Schulter. Dadurch verlor ich kurz den Halt und stieß mir die Rippen und die Niere. Zwar konnte ich weiter absteigen aber es war enorm Schmerzhaft. Ich blieb eine Nacht auf Kühroint und stieg den anderen Tag zum Watzmannhaus. Mit zwei angeknacksten Rippen war es mir doch eine Pflicht dem Team im Watzmannhaus bei der Hüttenarbeit zu helfen. Der Abend mit dem Team war lang und nach ein paar Flaschen wein ging es um 3 Uhr in der Früh zu Bett.